Hans-Josef Leinen startet mit Bezirkstitel in Cross-Saison

Hans-Josef Leinen ist wieder ziemlich fit und läuft seit etlichen Wochen wieder. Und wenn man im Spätherbst in den Wettkampfbetrieb einsteigt, dann sind da zunächst die Crossläufe. Bei der Cross-Serie des Kreises Bernkastel-Wittlich holte er sich den ersten Schliff, trat dreimal an und gewann alle drei Läufe … und gewann damit auch die Gesamtwertung seiner neuen Altersklasse M70. Glückwunsch.

Das war eine gute Vorbereitung auf die Bezirksmeisterschaften im Crosslauf, die am vergangenen Sonntag in Manderscheid stattfanden. Denn, was die Läufer dort vorfanden, das war wirklich eine Cross-Strecke, über Wiesengelände, vom Regen der vergangenen Tage richtig gut aufgeweicht, ein gepflegter „Einsink-, Rutsch- und Spritz-Parcours“ (das ist keine Rangfolge sondern rein alphabetisch geordnet), der den Läufern alles abverlangte.

Aber jemand wie Hans-Josef mit seiner jahrzehntelangen Erfahrung nimmt das nicht tragisch, läuft, gewinnt, schüttelt sich anschließend kräftig und äußert, dass bald auch wieder schönere Tage kommen … und geht duschen.

Glückwunsch zum Bezirkstitel!

Autor: Hans-Theo Nieder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.