1. Mannschaft verpasst Aufstieg in der Relegation

Unsere 1. Mannschaft hat in der Relegation gegen die SG Großkampen und die SG Schneifel-Auw II den Aufstieg in die A-Klasse verpasst.

Nachdem man am Mittwochabend in Ormont nach einem 2:0-Rückstand durch zwei Tore von Philipp Lichter und Lukas Schwarz noch zu einem 2:2 kam und in der Schlussphase sogar noch Chancen auf den Sieg hatte, hätte man am in seinem Heimspiel am Samstag gegen die SG Großkampen einen Sieg benötigt, um sich in der Dreierrelegation durchzusetzen.

Den frühen 0:1-Rückstand konnte unser Team dabei durch zwei Treffer Sebastian Ney in der 21. und 33. Minute zu einer 2:1-Führung drehen. Kurz vor der Pause musste man dann jedoch durch einen unglücklichen Strafstoß das 2:2 hinnehmen. Mit diesem Stand ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel waren die Gäste dann jedoch leider klar besser und konnten sich letztendlich verdient mit 2:5 durchsetzen.

Damit hat die SG Großkampen den Klassenerhalt in der A-Klasse geschafft. An dieser Stelle noch viele Glückwünsche dazu. Unser Team hingegen hat durch die Niederlage die Qualifikation für die A-Klasse knapp verpasst. Dennoch eine tolle Saison unseres Teams, das sich trotz des kleinen Kaders sicherlich nicht zuletzt auch dank der guten Arbeit des Trainerteams, Cheftrainer Dieter Krütten und seiner beiden Assistenten Klaus Marbach und Dietmar Felten, lange an der Tabellenspitze der B II befand und diese erst in den letzten Spielen abgeben musste.

Dennoch wird unser Team in der kommenden Saison in der neuen SG mit der DJK Herforst und dem SV Beilingen in der A-Klasse starten. Zusätzlich wird man mit einer 2. Mannschaft in der B-Klasse und einer 3. Mannschaft in der D-Klasse antreten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.