Volleyball in der St Maximin Schule in Trier

Heute waren wir, Burkhard Disch als fachkompetenter Ansprechpartner vom Volleyballverband Rheinland und die Volleyballabteilung der SE Orenhofen, zu Gast in der St Maximin Schule in Trier (https://www.st-maximin-trier.de/). In einer unglaublichen Halle mit einer besonderen Atmosphäre durften wir pritschen, baggern und die untere Angabe den 25 Kinder der 6. Klasse näher bringen. Dank einer erstklassigen Vorbereitung der Lehrerin Frau Katharina Mergens konnten wir reibungslos in den Tag starten und die ersten 90 Minuten mit den Grundtechniken dieses Sports verbringen. Trotz einer etwas lauteren Geräuschkulisse haben die Kinder super mitgemacht und so einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg dieser Doppelstunde mit beigetragen. Ich hoffe wir konnten den Kindern die Freude und Spaß an dem Sport vermitteln und möglichst viele bald in einem der ortsansässigen Vereine in und um Trier wiedersehen. Einige Talente waren auch heute wieder zu erkennen und gerade der Nachwuchs wird beim Volleyball benötigt. Mit Herrn Disch haben wir hier in der Region jetzt einen erfahrenen und sehr sympathischen Ansprechpartner, von dem wir bestimmt noch viel hören werden, ich freue mich sehr auf weitere tolle Projekte mit ihm und dem Volleyballverband Rheinland erleben zu können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.