Volleyball in der Grundschule Binsfeld

Heute, am 20.05.2019, besuchten wir die Grundschule in Binsfeld. Herr Simon hatte Herrn Josef Hunz, Hannes Rüdel, beides Vertreter des Volleyballverbandes Rheinland (VVR), sowie mich herzlich empfangen und wir konnten schnell in die angrenzende Sporthalle um dort ein Netz und eine “Zauberschnur” zu spannen. Die etwas mehr wie 20 Kinder der 4. Klasse und 3. Klasse waren alle mit Spaß und Aufmerksamkeit bei der Sache. Herr Hunz hatte es in gewohnter Weise geschafft alle Kinder schnell die Grundtechniken zu erklären und spielerische Übungen auf zu zeigen. Über kleine Spiele hatte die Schüler schnell der Ehrgeiz gepackt und sie versuchten sich in Gruppenspielen gegenseitig zu überbieten. Somit konnten einige Talente auch direkt erkennen. Wir, die Volleyballer der SE Orenhofen würden uns freuen, wenn viele der Schüler den Weg nach Orenhofen finden würden, um hier Samstags von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr uns beim Volleyballtraining zu unterstützen. Ein Besonderes Danke schön möchte ich an dieser Stelle nochmal an Herrn Hannes Rüdel senden, der mich/uns die letzten Wochen immer freundlich mit Rat und Tat unterstützt hat und seinen Weg in der Wirtschaft bestimmt meistern wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.