1. Mannschaft: Preist/Orenhofen – SG Nimstal-Messerich

Am Sonntag hatte unsere 1. Mannschaft im 1. Heimspiel nach der Winterpause die SG Nimstal-Messerich zu Gast in Preist. Zwar gelang es unserem Team von Beginn an die Spielkontrolle zu übernehmen, dennoch musste man nach 8 Minuten nach einem Ballverlust im Mittelfeld das 0:1 der Gäste hinnehmen.

Davon ließ sich unsere Elf jedoch nicht sonderlich beeindrucken. Schon 4 Minuten später brachte Sebastian Ney den Ball nach einem schönen Spielzug scharf flach vors Tor, wo Stefan Becker nach einem Abpraller zwar zunächst noch aus kurzer Distanz an der Latte scheiterte, doch Dominik Plein war zur Stelle und köpfte den Ball zum 1:1 über die Linie.

In der Folgezeit bestimmte man das Spiel klar, verpasste es jedoch einen weiteren Treffer zu erzielen. Insbesondere hatte man Pech, dass ein Schuss von Philipp Lichter nach 30 Minuten nur an der Latte landete. Kurz vor der Halbzeit bot sich unserem Team dann nochmals die große Gelegenheit zur Führung, als Stefan Becker im Strafraum zu Fall gebracht wurde und der gut leitende Schiedsrichter völlig zu Recht auf Strafstoß entschied. Der Gefoulte trat selbst an, scheiterte aber leider am Gästetorwart. So ging es mit 1:1 in die Pause.

Auch nach dem Seitenwechsel war unsere Elf klar spielbestimmend, ließ jedoch erneut zu viele Chancen liegen. Als Philipp Lichter 15 Minuten nach der Pause mit einem 12 Meter-Schuss das 2:1 gelang, schien der Knoten geplatzt. Leider musste man dann 7 Minuten später durch einen Konter wieder das 2:2 hinnehmen.

Unser Team versuchte nun zwar nochmals alles, einen weiteren Treffer zum Sieg zu erzielen, fand letztendlich aber keine wirklichen Mittel mehr gegen die tief stehenden Gäste, die nun nur noch darauf bedacht waren das Unentschieden über die Zeit zu bringen. Es blieb beim 2:2.

Da die SG Neidenbach ihr Spiel gewinnen konnte, fällt unsere SG durch dieses Unentschieden vorerst auf den 2. Platz der B II zurück und liegt nun einen Punkt hinter dem neuen Tabellenführer, hat allerdings auch noch ein Spiel weniger absolviert als dieser. Am kommenden Sontag muss unsere 1. Mannschaft nun auswärts bei der SG Lünebach antreten. Anstoß der Partie ist um 14:30 Uhr in Pronsfeld.

Am darauf folgenden Dienstag, den 09.04., steht dann für unser Team noch das Nachholspiel gegen die 2. Mannschaft der SG Kyllburg an. Anstoß ist um 20 Uhr in Preist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.