1. Mannschaft: Preist/Orenhofen – SG Geichlingen II

Am Sonntag hatte unsere 1. Mannschaft zum Auftakt der Meisterschaftsrunde die 2. Mannschaft der SG Geichlingen zu Gast in Preist. Zu Ehren unseres leider am vergangenen Wochenende verstorbenen langjährigem und vielfach engagiertem Vereins- und Vorstandsmitglieds Manfred Graf spielte unser Team mit Trauerflor und vor Anpfiff wurde eine Gedenkminute für den Verstorbenen abgehalten.

Unser Team kam gut ins Spiel und hatte nach 15 Minuten auch die große Chance in Führung zu gehen, doch der Ball verfehlte sein Ziel. Auch wenn unsere Elf das Spiel zu jedem Zeitpunkt unter Kontrolle zu haben schien, schaffte man es leider nur selten ernsthaft für Torgefahr zu sorgen. Gegen Ende der 1. Hälfte wurden die Gäste dann langsam etwas mutiger und kamen zu ersten eigenen Torgelegenheiten, ein Treffer gelang ihnen jedoch auch nicht. So wurden beim Stand von 0:0 die Seiten gewechselt.

Nach der Pause zeigte sich den Zuschauern weiterhin das gleiche Bild wie im 1. Spielabschnitt. Unser Team war feldüberlegen, schaffte es jedoch nur selten sich klare Torgelegenheiten herauszuspielen. Folgerichtig bedurfte es dann auch eines Standards um nach 64 Minuten mit 1:0 in Führung zu gehen; der kurz zuvor eingewechselte Dominik Plein hatte nach einem schönen Eckball von Sebastian Ney eingeköpft.

In der Folgezeit spielte unsere Elf ihre Überlegenheit dann geschickt aus, so dass der knappe, aber verdiente 1:0-Sieg nicht mehr in Gefahr geriet und bis zum Schlusspfiff Bestand hatte. Somit starten unser Team und unser neuer Trainer Dieter Krütten erfolgreich in die neue Spielrunde. Am kommenden Sonntag muss unsere 1. Mannschaft nun auswärts bei der SG DIST in Sülm antreten. Anstoß der Partie ist voraussichtlich um 14:30 Uhr; ggf. ist wegen der Kirmesfeste in Orenhofen, Preist und Auw jedoch auch eine frühere Anstoßzeit möglich. Hierzu werden wir ggf. im Internet noch gesondert informieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.