1. Mannschaft: Einzug ins Pokalachtelfinale

Am Samstag war unsere 1. Mannschaft in der 2. Runde des A/B-Klassenpokals in Birresborn bei der SG Kylltall-Gerolstein zu Gast. Nach relativ ausgeglichenen Anfangsminuten schaffte es unser Team schnell die Spielkontrolle zu übernehmen, den Gegner mehr und mehr unter Druck zu setzen und konnte dann nach 26 Minuten auch folgerichtig durch Nico Bares mit 0:1 in Führung gehen. 8 Minuten später erhöhte Erik Altenhof nach einer Hereingabe von der rechten Seite auf 0:2.

Bis zur Halbzeit erspielte man sich dann noch einige gute Torgelegenheiten, verpasste es jedoch die Führung noch klarer zu gestalten So wurden beim Stand von 0:2 die Seiten gewechselt.

Auch nach der Pause war unser Team spielbestimmend, verpasste es jedoch erneut mit einem weiteren Treffer für die Vorentscheidung zu sorgen. Ab der 70. Minute warfen die Gastgeber dann alles nach vorne und kamen nun auch zu einigen Torgelegenheiten, die jedoch nicht zwingend genug waren, um unsere Defensive ernsthaft in Verlegenheit zu bringen. Unser Team blieb über Konter gefährlich und in der 90. Minute war es dann schließlich Raphael Ney, der auf Vorlage von Nico Bares den 0:3-Endstand erzielte.

Dank einer sowohl taktisch als auch spielerisch starken Leistung aller Mannschaftsteile konnte unser Team sich auch in der Höhe verdient mit 0:3 gegen die SG Kylltal-Gerolstein durchsetzen. An diese Leistung gilt es nun auch im weiteren Verlauf der Saison anzuknüpfen. Im Achtelfinale des A/B-Klassenpokals trifft man nun um den 03.10. herum auswärts auf den SV Waxweiler. Der genaue Spieltermin wird zu gegebener Zeit noch bekannt gegeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.