1. Mannschaft: Preist/Orenhofen – SG Herforst

Am Sonntag hatte unsere 1. Mannschaft in Orenhofen die SG Herforst zu Gast. Gegen einen starken Gegner schien unser Team zunächst einmal gar nicht schlecht ins Spiel zu finden und hatte auch die erste gute Torgelegenheit auf seiner Seite, doch schnell schafften es die Gäste die Spielkontrolle zu übernehmen und unsere Elf fortan immer stärker unter Druck zu setzen. Kurz vor der Halbzeit konnten die Herforster ihre Überlegenheit dann schließlich auch in etwas Zählbares umsetzen und mit 0:1 in Führung gehen.

Als dann nach dem Seitenwechsel innerhalb von nur 10 Minuten zunächst ein SG-Mittelfeldspieler mit Rot des Feldes verwiesen wurde und die Gäste im direkten Anschluss daran zwei weitere Treffer zum 0:3 erzielen konnten, war die Partie gelaufen.

Unser Team konnte nun nur noch auf Schadensbegrenzung bedacht sein und schaffte es so zumindest nur noch einen weiteren Treffer durch einen Strafstoß zum 0:4-Endstand hinnehmen zu müssen und die Niederlage so zumindest noch etwas im Rahmen zu halten. Eine gelb-rote Karte gegen einen SG-Abwehrspieler kurz vor Ende fiel letztendlich nicht mehr weiter ins Gewicht.

An diesem Tage musste man sich den starken Gästen auch in der Höhe verdient klar mit 0:4 geschlagen geben. Am kommenden Samstag muss unsere 1. Mannschaft nun auswärts bei der SG Nimstal in Wolsfeld antreten. Anstoß der Partie ist um 18 Uhr.

 

2. Mannschaft

Unsere 2. Mannschaft musste sich am Sonntag zu Hause in Orenhofen mit 0:2 der 1. Mannschaft der SG Oberkail geschlagen geben. Am kommenden Sonntag muss unsere 2. Mannschaft nun auswärts bei der 1. Mannschaft der SG Dudeldorf antreten. Anstoß der Partie ist um 14:30 Uhr in Spangdahlem.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.