Simone Bast und Elena Brächer gewinnen fünf Bezirkstitel

Eine erfolgreiche Teilnahme an den Bezirksmeisterschaften der Erwachsenen und U18-Jugendlichen, die am vergangenen Samstag in Trier stattfanden, können die SEO-Frauen vermelden. Bei Sonnenschein, angenehmen Temperaturen und wenig störendem Wind zeigten sie gute Sprünge und Würfe und gewannen fünf Titel und zwei Vizemeisterschaften.

Dreifache Bezirksmeisterin wurde Simone Bast, die den Diskuswurf mit ausgezeichneten 36,33 m  dominierte, sich im Kugelstoßen auf 10,35 m verbesserte und im Hochsprung knapp die Quali für die Senioren-DM verpasste. Doppelmeisterin wurde Elena Brächer im Weitsprung und mit einer starken Serie jenseits der zehn Meter im Dreisprung.

Vizetitel gewannen Carolin Müller im Weitsprung und Simone Bast im Speerwurf.

Carolin konnte auch den Kampf um Platz drei im Speerwurf für sich entscheiden..

Einen deutlichen Leistungssprung im 100-m-Lauf machte Fabian Bast (U 20), der im Wettbewerb der Männer startete und mit starken 12,28 sec. den anderen SEO-Sprintern, die an diesem Tag leider verhindert waren, zeigte, dass in dieser Saison auch im Sprint mit ihm zu rechnen ist.

Autor: Hans-Theo Nieder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.