1. Mannschaft: Preist/Orenhofen – SG Ernzen

Am Sonntag hatte unsere 1. Mannschaft in Orenhofen die SG Ernzen zu Gast. Gegen einen starken Gegner fand unser Team gut ins Spiel, doch die Gäste hielten dagegen, so dass sich eine spannende und größtenteils ausgeglichene Begegnung mit Torgelegenheiten auf beiden Seiten entwickelte. Obwohl unsere Elf in der ersten Hälfte leicht feldüberlegen war und auch die besseren Torgelegenheiten auf ihrer Seite hatte, waren es dennoch die Gäste, die nach 32 Minuten im Anschluss an einen Eckball mit 0:1 in Führung gehen konnten. Unser Team hingegen ließ bis zur Pause leider auch beste Torgelegenheiten ungenutzt, so dass schließlich beim Stand von 0:1 die Seiten gewechselt wurden.

Auch nach der Pause zeigte sich den Zuschauern größtenteils ein ausgeglichenes und spannendes Spiel. Diesmal waren es allerdings die Gäste die im Verlauf der zweiten Hälfte die besseren Torgelegenheiten auf ihrer Seite hatten. Auch unsere Elf kam gegen die nun gut stehende Defensive des Gegners noch zu der ein oder anderen Torchance, doch letztendlich konnte keines der beiden Teams mehr ein Tor erzielen. Es blieb beim 0:1.

Trotz einer über weite Strecken guten Vorstellung musste sich unser Team an diesem Tage der starken SG Ernzen knapp mit 0:1 geschlagen geben. Somit verliert man auch das 3. Spiel in Folge mit 0:1, wobei zumindest die Leistungen der letzten beiden Wochen es verdient gehabt hätten, auch mit etwas Zählbarem belohnt zu werden. Dies muss man nun versuchen am kommenden Wochenende nachzuholen, wenn unsere 1. Mannschaft auswärts beim Tabellennachbarn, der SG DIST, in Sülm antreten muss. Anstoß der Partie ist um 14:30 Uhr.

2. Mannschaft

Auch unsere 2. Mannschaft musste sich am Sonntag in Orenhofen trotz einer größtenteils guten Leistung knapp mit 2:3 der 2. Mannschaft der SG Ernzen geschlagen geben. Die Tore für unser Team erzielten Martin Lexen und Dominik Weber zum 1:2, bzw. 2:2 kurz nach der Pause. Am kommenden Sonntag muss unsere 2. Mannschaft nun auswärts bei der 2. Mannschaft der SG Fließem antreten. Diese Partie wird um 16:30 Uhr in Neuheilenbach angepfiffen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.