1. Mannschaft: SG Wißmannsdorf – Preist/Orenhofen

Am Sonntag musste unsere 1. Mannschaft auswärts bei der SG Wißmannsdorf in Biersdorf antreten. Die Gastgeber erwischten den besseren Start in die Partie und kamen schon früh zu ersten kleineren Torgelegenheiten, die jedoch ungenutzt blieben. Erst nach einer Viertelstunde kam unsere Elf dann besser in die Partie und hatte dann direkt Pech, als Manuel Peters mit einem schönen 25 Meter-Freistoß nur den Pfosten traf.

Nun wurde unser Team stärker, schaffte es die Spielkontrolle zu übernehmen und sich Chancen zu erspielen. Nach 28 Minuten war es dann auch soweit. Nach einem Foul an Sebastian Ney im gegnerischen Strafraum entschied der Schiedsrichter zurecht auf Strafstoß für unsere SG. Nico Bares verwandelte sicher zum 0:1.

Auch im weiteren Verlauf der 1. Hälfte war unsere Elf das bessere Team, schwächte sich dann jedoch 5 Minuten vor der Pause selbst, als ein SG-Stürmer unnötigerweise mit gelb-rot des Feldes verwiesen wurde. Dennoch ging es beim Stand von 0:1 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel wurden die Gastgeber dann wieder stärker und konnten schließlich 13 Minuten nach Wiederanpfiff nach einem Stellungsfehler in unserer Defensive den 1:1-Ausgleich erzielen. Nach 70 Minuten entschied der Schiedsrichter dann nach der Grätsche eines SG-Abwehrspielers im Strafraum auf Strafstoß für die Gastgeber, den diese sicher zum 2:1 verwandelten.

Doch unser Team gab trotz Unterzahl noch nicht auf, erspielte sich nun wieder mehr eigene Torgelegenheiten und 4 Minuten vor Schluss war es schließlich Manuel Peters, der im Anschluss an eine Ecke aus kurzer Distanz keine Mühe mehr hatte den Ball zum 2:2-Ausgleich über die Linie zu schieben.

In einer turbulenten Schlussphase hatten dann noch beide Teams die Gelegenheit das Spiel für sich zu entscheiden, doch letztendlich blieb es auch dank einiger schöner Paraden unserer Torhüter Sebastian Hansjosten, der verletzungsbedingt zur 2. Hälfte ausgewechselt werden musste, und Daniel Kirsch, der nach seiner Einwechslung sofort auf dem Posten war, im Verlauf der Partie beim leistungsgerechten 2:2.

Aufgrund des Spielverlaufs muss man mit diesem Punkt zufrieden sein. Am kommenden Sonntag steht für unser Team nun wieder ein Heimspiel an, wenn man zu Hause in Orenhofen auf die SG Burbach trifft. Anstoß der Partie ist um 14:30 Uhr.

2. Mannschaft

 

Nach dem spielfreien letzten Wochenende spielt unsere 2. Mannschaft nun am Sonntag zu Hause in Orenhofen gegen die 2. Mannschaft der SG Körperich. Diese Partie wird bereits um 12:30 Uhr angepfiffen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.